Arzthelferin stellt Folgebescheinigung aus?

4 Antworten

Die Helferin macht das ja nicht eigenmächtig, sondern legt es dem Chef zur Unterschrift vor. Das ist vollkommen OK

miinchen95
Beitragsersteller

Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Die Ärztin weiss die Ursache meiner Krankheit nicht sie hat mich weitergeleitet, soll zum Orthopäden oder Neurochirogen. Überweisung zum Orthopäden hat sie mir ausgestellt. Termin habe ich erst nächsten Montag 21.2. Dann könnte ich morgen anrufen und die Arzthelferin drum bitten mich bis dahin krank zu schreiben , bis zum Orthopäden Termin? Ohne das ich zur Ärztin muss da sie die Ursache ja nicht weiss. Oder sehe ich das falsch?

DerHans  13.02.2022, 16:09
@miinchen95

Wenn du noch gar keinen Termin beim Orthopäden hast, hat sich ja wahrscheinlich auch noch nichts geändert. Dafür kannst du ja nichts.

miinchen95
Beitragsersteller
@DerHans

Richtig. Dann hoffe ich mal das ich morgen nur ne AU rausholen muss. Und sie mich bis zu dem Orthopäden Termin krank schreibt.

Einfach anrufen und nochmal fragen. Bei mir hat die Ärztin das so notiert, das ich einfach jeden Freitag anrufen kann ohne zu ihr rein zu müssen, wenn es mir noch nicht besser geht. Dann wissen die vorne Bescheid und ich bekomms ausgestellt ujd muss es nur abholen

Wenn sich deine Krankheit nicht bessert wäre es ja ganz gut wenn du zur Ärztin gehst und das mit ihr besprichst.

miinchen95
Beitragsersteller

Sie hat mich bereits weitergeleitet, da sie die Ursache nicht weiss. Überweisung zum Orthopäden liegt vor. Den hab ich erst übernächste Woche den Termin

Das musst du bei der Ärztin nachfragen.