Arzt oder Apotheker werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Arzt werden 67%
Apotheker werden 33%

4 Antworten

Apotheker werden

Hallo,

Bei dieser Auswahl oben würde ich eher Apothekerin nehmen statt Ärztin.

Der medizinische Bereich ist generell nichts für mich. Ich bin für sowas viel zu sensibel und empathisch. Ich würde wahrscheinlich losheulen. Es würde mich zu sehr belasten. Je nachdem, in welchem Bereich. Außerdem fühle ich mich unwohl bzw. bin aufgeregt beim Arzt und vor allem im Krankenhaus.

Wenn es um eine Entscheidung bei dir geht, würde ich an deiner Stelle Arzt nehmen.

LG!

Apotheker werden

Ich wollte das so gerne machen... Tees und Salben mischen... Leute beraten...
Hatte mich beworben um eine Lehrstelle als PKA und wollte nebenbei Pharmazie studieren.

Leider wollte mich der Apotheker bei uns im Ort nicht, weil ich bei seinem Einstellungstest "nur" 98 von 100 Punkten erreicht habe ^^

Mermaid1996  18.07.2022, 23:47

Wie bitte?! 🤦🏼‍♀️ Der spinnt doch!

sumsehummel  19.07.2022, 08:40

Hallo,

gib deinen Traum vom Pharmaziestudium nicht auf.

Was ich jedoch unrealistisch finde ist deine Vorstellung, eine Ausbildung und das Studium gleichzeitig zu absolvieren. Das Pharmaziestudium ist ein Vollzeitstudium, man steht viele Wochen im Semester bis 18 Uhr im Labor und muss zudem die Versuche noch Vor-und nachbereiten. Für eine zeitgleiche Ausbildung hat der Tag dann doch zu wenig Stunden.

Arzt werden

Ich denke, dass Apotheker es in naher Zukunft sehr schwer haben könnten...

Arzt werden

Es gibt viel zu wenig Ärzte auf der Welt also werde Arzt.