Arzt nötig?

Support

Hallo NarutoGirlUwU,

bitte wende Dich mit der Verletzung unbedingt an einen Arzt, damit die Wunde fachgerecht versorgt werden kann!

Wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

8 Antworten

Du hast scheinbar erfolgreich alle 3 Hautschichten durchtrennen können. Einfach einen Druckverband draufzukloppen reicht da nicht.

Geh damit am Besten in die Notaufnahme. Wird sicher eine Narbe geben, aber wenn der Arzt die Haut zusammenbringt (z.B. durch kleben oder nähen), kann die Haut besser wieder zusammenwachsen. Das sorgt für eine potenziell kleinere Narbe.
Wie auch schon hier erwähnt wurde kann sich die Wunde natürlich auch infizieren. Was diesbezüglich zu machen ist wird dir dein Arzt dann erklären.

Und bezüglich dem allgemeinen Problem, dass du dich mutmaßlich selbst verletzt, das kannst du mit deinem Hausarzt nach Terminrücksprache klären. Der kann dir einen Überweisungsschein ausstellen.

Ja ich denke schon dass man wirklich zum arzt gehen sollte da dass sehr extrem aussieht .

Bitte suche dir Hilfe wenn du dich selbstverletzt und mache auch bitte kein Suizid or so .SUIZID IS KEINE LÖSUNG !

Kaue einfach immer scharfe Kaugummis und trinke danach kaltes wasser wenn du das gefühl dazu bekommst dir was anzutun .

Alles Gute für dich 🍀 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Ich kenn mich damit nicht aus aber das steht schon offen ich würde das checken lassen bei einem Arzt vllt muss es ja genäht werden. Gute Besserung!

😑

NEIN! Wie kommst du darauf, dass da ein Arzt draufschauen sollte? Infektionen sind ja immerhin gewünscht!

Natürlich soll da ein Arzt drüberschauen!

Natur007  07.09.2024, 00:51

Hätte man auch anders formulieren können

Am besten zum Arzt gehen, sieht nicht so gut aus.