Helix Ohr angeschwollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Medizinstecker" klingt leider nach geschossen und nicht gestochen oO

Nach nur zwei Monaten selbst zu wechseln ist bei einer durchschnittlichen Abheilzeit von mindestens 6 - 12 Monaten und oft noch erheblich länger, schon sehr gewagt...

Dann aber einen zu kurzen und auch ansonsten völlig ungeeigneten Stecker zu wählen war eine schlechte Idee. Zudem ist das vermutlich auch kein Titan.

Womit desinfizierst du es denn eigentlich oder machst du das gar nicht?

Am besten du gehst heute noch zu einem richtigen Piercer und lässt es dort in einen Titanlabretstecker auswechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ab damit zum piercer, der Stab ist definitiv zu kurz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Der Stab ist zu kurz. Da muss ein anderer Stab dran, damit es richtig abheilen kann. Und dann natürlich jeden Tag mit Salinen Spray behandeln. Ab zum Piercer.

Sel26mif
Fragesteller

Welche mm Stab Länge bräuchte ich den eventuell 🙈 und Dankeschön für die Antwort

NoLies  09.02.2024, 11:03
@Sel26mif

Das weiss der Piercer. Ich weiss ja nicht wie lang deine jetzige ist.

Moin,

wenn du sagst ''Gesundheitsstecker'' wurde es geschossen? Also ich empfehle dir auf ein ganz normales Titanlabret zu wechseln. Wähle dies gern ein wenig länger damit das alles Platz hat und sich beruhigen und abheilen kann.

Was nimmst du als Pflegemittel? Ich rate an dieser Stelle zu steriler Kochsalzlösung. Bitte Haare so gut es geht fern halten und am besten nicht darauf schlafen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sel26mif
Fragesteller

Tatsächlich ja es wurde geschossen, hab durch tik tok im Nachhinein auch erfahren das des so eigentlich nicht gemacht werden sollte. Und Pflegemittel wurde mir prontoLind mit gegeben von pircer.

AnneWillAnna  09.02.2024, 14:06
@Sel26mif

Ja das ist zwar nicht zu empfehlen aber auch kein Weltuntergang in Zukunft weißt du es ja nun besser. Ähm ja das habe ich befürchtet. Laut meinem Kenntnisstand kann dieses Mittel Knorpeltoxisch wirken und bewirkt so natürlich das Gegenteil von Heilung.