Arzt Blut Abnahme MDMA?

5 Antworten

Drogen bzw. deren Abbauprodukte findet man nur, wenn man gezielt danach sucht, das ist nichts das man zufällig im Blut entdeckt.

Bei einer normalen Blutabnahme beim Arzt aus medizinischen Gründen wird das Blut nicht auf Drogen getestet, erstens interessiert das den Arzt nicht, zweitens würde ihm den relativ kostspieligen Drogentest niemand bezahlen, drittens meine ich dass er das ohne deinem Wissen nicht einmal darf.

Und viertens, selbst wenn der Arzt aus irgendeinem Grund erfahren würde, dass du Drogen konsumiert hast, dürfte er es niemandem weitersagen, außer unter gewissen Umständen deinen Eltern sofern du noch minderjährig bist (aber auch das eben nur unter gewissen Umständen). Es gilt die ärztliche Schweigepflicht.

Ausgenommen natürlich, die Blutabnahme erfolgt gezielt zum Zweck eines Drogentests, beispielsweise im Rahmen einer Verkehrskontrolle, bei gerichtlicher Anordnung oder in einer Psychiatrie, dann wirst du aber auch darüber informiert, dass ein Drogentest durchgeführt wird.

Nein.

Nur im Rahmen verkehrssicherheitsrelevanter oder kriminaltechnischer Untersuchungen.

Bei normalen Blutentnahmen zur Diagnosestellung beim Arzt wird nicht auf Drogenkonsum getestet; es wird lediglich ein 'Blutbild' (Google) erstellt.

Sollte ein Arzt direkt mit dir einen algemeinen Drogentest machen wird MDMA⚡️ höchstwahrscheinlich mit dabei sein.

Ich musste privat mal selber einen Drogentest aus Gründen machen da war unter ein paar anderen Drogen auch MDMA vertreten. 👍🏻

Es kommt letztendlich darauf an was der Arzt bei dir genau Testen will. 👌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Test an. Wenn sie auf MDMA testen, sehen sie es, sonst nicht. Bei allgemeinen Tests wird es nicht untersucht. Wenn der Test darauf ausgerichtet ist nachzuweisen, ob du Drogen nimmst, wird es auf jeden Fall getestet.

Nein, außer sie testen genau darauf.

Deinen Arzt juckt das übrigens eh 0 was du so tust und nimmst.