Arzt aufsuchen?

4 Antworten

Ein halber Meter, also 50cm ist nicht hoch und auf Grund der geringen Körpermasse die Aufschlagenergie gering.
Ich sehe das so: Wenn sich dein Kind völlig normal verhält, besteht nicht die Gefahr einer inneren Verletzung.

monibartsch2003
Beitragsersteller

Er lacht viel. Wir waren gerade zusammen baden, er hat viel geplantscht. Er zeigt keine Verletzungen und hat auch keine Beulen..

Das Kind alleine unbeaufsichtigt auf dem Bett liegen zu lassen ohne entsprechenden Schutz grenzt schon an Verantwortungslosigkeit. Aber ich würde zur Vorsicht den Kinderarzt aufsuchen.

monibartsch2003
Beitragsersteller

Danke das du alles besser weißt ohne das du dabei warst. Dort lag ein Kissen nehmen ihn und er hat sich auf den Bauch gedreht und ist dann hochgerutscht und runtergerollt. Weil das Kissen liegt noch da

LieberBonner  17.07.2024, 11:54
@monibartsch2003

Ich weiß nicht alles besser. Aber das hast du in deinem Beitrag in keinem Wort erwähnt. Trotzdem würde ich den Arzt aufsuchen. In deinem Beitrag konnte man es nicht anders verstehen.

monibartsch2003
Beitragsersteller
@LieberBonner

Wenn ich es nicht so beschrieben habe, warum muss man dann irgendwas denken? Denke es in deinem Kopf aber lass dich nicht solche Kommentare fallen. Dein Kommentar hat mir Nix gebraucht. Und ja, ich werde morgen zum Arzt gehen!

LieberBonner  17.07.2024, 14:06
@monibartsch2003

Na dann hat mein Kommentar ja doch was gebracht. Und man geht dann nicht erst zwei Tage später, sondern sofort zum Arzt. Es ist ein kleines Baby.

LieberBonner  17.07.2024, 14:08
@monibartsch2003

Und du hast es genauso geschrieben. Du warst im Bad zum Wasser einlassen. Wenn dein Kind dann aus dem Bett fällt, ist es unbeaufsichtigt.

Hi,

es steht dir natürlich frei jederzeit den Arzt aufzusuchen. Zur Sicherheit solltest es vll auch machen. Aber wenn er sich nicht anders verhält, keine Auffälligkeiten, Hämatome zeigt, nicht erbricht oder sonst etwas anders ist, ist die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Ruf beim Kinderarzt oder 116117 an und frag da nach. Fachpersonal hat meistens mehr Ahnung als n Laie in einem Forum

LieberBonner  17.07.2024, 10:07

Richtig

Missy274  17.07.2024, 10:08
@LieberBonner

Frag mich immer, warum man lieber hier Fragen stellt, anstatt bei sowas medizinisches Personal kontaktiert. Ich renn ja auch nicht zu nem Maurer (wir als Laien) und frag ihn nach nem Haarschnitt (seriöse Antwort mit fachlichem Hintergrund).

LieberBonner  17.07.2024, 10:11
@Missy274

Die Mutter scheint eh nicht die hellste Leuchte zu sein. Jeder vernünftige Mensch weiss was in dem Fall zu tun ist