Arzt abweisend was tun?

8 Antworten

Also ich muss dir leider nun entgueltig die furchtbare Wahrheit mit teilen. Falls du nun 10 Students nachdem du diese Frage gestellt hast auf wunderbare Weise noch unter den Lebenden weilst ist das pures Glueck.

Und bestimmt wirst du die naechsten beiden Tage verstorben sein. Hoffe dein Testament ist bereits gemacht. Dass dein boeser Arzt dich einfach abgewiesen hat liegt wohl daran dass er weiss dass er dir leider auch nicht mehr helfen kann weil er deine Krankheit laengst erkannt hat. Weil er aber nicht wusste wie er dir sagen soll dass du bald sterben wirst hat er mich angerufen und mich gebeten dir die Wahrheit mit zu teilen.

Du bist bereit fuer die furchtbare Diagnose?Ok-deine Krankheit heisst leider:HYPOCHONDRIE!!!(Tante Google erklaert gern was das Fremdwort bedeutet falls du es nicht weisst😄)

Fuer normale Hausarzte absolut nicht zu kurieren, das einzige was dein Arzt da noch tun kann um dein Leben zu retten ist dir umgehend eine Ueberweisung zu einem guten Psychotherapeuten oder Psychiater auszustellen.

Dieser Fachmann ist der einzige der diese Krankheit eventuell vor deinem baldigen Ableben noch heilen kann. Also schnell Termin dort machen, der wird so lebensbedrohliche Faelle wie dich auch sicher nicht abweisen sondern behandeln☺

Ja, nun willst du sicher noch wissen wie dein Arzt zu der Diagnose kam wo du doch gar nicht da warst? Nun, er sage mir er hat dein Gute-Frage profil besucht, deine 500Fragen von denen ungefaehr 490 um deine schlimmen Beschwerden gehen gelesen und so die Krankheit eindeutig erkannt. Nun hast du nur noch die Wahl zwischen Rettung in letzter Minute durch diesen Facharzt oder sterben muessen.

Sorry, dass ich es dir mit teilen musste aber ich konnte jetzt einfach nicht anders. Gute Besserung😉😊!!

Erkältung ist kein lebensbedrohlicher Notfall. Wenn die Praxis eine Akutsprechstunde hat und Rest nur mit Termin können die das so einfordern. Sonst warten ja auch die bestellten Terminpatienten erwig, wenn ständig andere dazwischen kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, das ist bei Ärzten so üblich. Bei meiner Hausärztin ist das so, dass nur bis 10.30 unbestellte Patienten angenommen werden. Das ist ja auch verständlich. Wenn man krank ist, nicht zur Arbeit geht, hat man ja Zeit, kann früh zum Arzt gehen.

Das mit deinem Chef verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Es gibt Zeiten die werden für Akut-Patienten eingeplant.... du bist eben zu spät gekommen. Also wirst du morgen pünktlich da sein müssen und dann fragst du nach einer rückwirkenden AU. Das sollte kein Problem sein, weil du ja heute schon einmal da warst.

Wenn es dir wirklich ganz schlecht geht, dann kannst du ab 14 Uhr (so ist es bei uns) zum Bereitschaftsarzt gehen.

Doch dürfen sie. Sie müssen nur Notfälle gleich behandeln. Wurde auch schon beim Zahnarzt mit einer entzündeten Zahnwurzel abgewiesen, obwohl es trotz 800 mg Ibuprofen kaum zum Aushalten war.