Arzt ohne termin?

6 Antworten

Heyho,

Manche Ärzte bieten eine offene Sprechstunde an. Da kann man auch ohne Termin hingehen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anxlvh!

Natürlich geht es, wenn es akut ist. In der Regel wird Dich kein Arzt/keine Praxis, wenn es sich um eine Notfall handelt oder akut ist, abweisen. Je nach Sachlage eben Arzt oder Krankenhaus.

Eigentlich ist es klar. Wenn man sich z.B. verletzt, dann ruft man auch nicht beim Arzt an und macht erst einen Termin. Oder dann, wenn Du etwas Akutes hast.

Einfach so zum Spaß spontan zum Arzt gehen, geht natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anxlvh
Beitragsersteller

Ich wollte fragen weil ich zum arzt wollte weil ich nicht zur schule gehen wollte

Beim Facharzt Nein

Alle anderen Ärzte da muss man dann mit ner Wartezeit rechnen

Arzt. Nicht Artzt.

Und ja kann man. Zumindest zum Hausarzt.

Früher war das immer so. Heutzutage nehmen viele Praxen erst gar keine neuen Patienten wegen Überlastung mehr auf, leider. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung