Artikeln bei eBay verkaufen, welche Gewerbeart wird benötigt?

Welche Rechtsform würde am bestens passen?

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort

Ein Gewerbe

Da gibt es jetzt bei der Anmeldung erstmal keine Unterschiede.

Und nein: Du meldest weder ein Klein-, noch ein Mittel- oder gar ein Großgewerbe an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Alandoo
Beitragsersteller

Also, es gibt dann gar kein Klein- Mittel- oder Großgewerbe?

Bei Anmeldung soll ich nur hinschreiben, was ich treiben würde und die Rechtsform auswählen?