Artikel zurückgeben Verpackung zerissen?

3 Antworten

Das geht, für eine Rückgabe ist eine Verpackung nicht notwendig.

Jein...!

https://www.internetrecht-rostock.de/rueckgabe-originalverpackung.htm

Auszug Abschnitt 3 :

“... Der Unternehmer steht jedoch nicht schutzlos dar: Wenn die Ware mit beschädigter Originalverpackung, ohne Verpackung oder gebraucht zurückgegeben wird, kann der Verkäufer, vorausgesetzt er hat ordnungsgemäß über das Widerrufs- oder Rückgaberecht belehrt, Wertersatz geltend machen. Es liegt somit im Interesse des Käufers, die Ware möglichst unbenutzt mit einer möglichst unbeschädigten Originalverpackung zurückzusenden...“

Du kommst doch anders garnicht an den Taschenrechner dran. Die hängen doch immer in so ner blöden Plastikverkleidung. Schicks zurück innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück, und bekommst dein Geld zurück.