Artikel bestellt - jetzt reduziert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zurückschicken & neu kaufen 56%
Nicht zurückschicken 44%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zurückschicken & neu kaufen

Da du online ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast würde ich dir das auch empfehlen in Anspruch zu nehmen. 👦

Margita1881  21.05.2020, 08:57

Bei privaten Verkäufern gibt es kein Widerruf- und Rückgaberecht.

Ich würde das in erster Linie mit dem Amazon Kundendienst absprechen. Eventuell erlassen die dir die Differenz auch so. Immerhin kommt es für sie billiger wenn du den Artikel behältst und nicht zurück schickst und sie dir die Differenz erstatten.

Sonst kannst du natürlich das Rücktrittsrecht in Kauf nehmen, den Artikel zurück schicken und nochmal kaufen.

Mach mal, wie Du denkst. Das ist zwar viel Taschengeld, aber so fallen Kinder und Jugendliche auf.

ebay und Amazon gestatten beide die Anmeldung erst ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Ach und dann kommt es noch darauf an, ob Du bei einem gewerblichen oder privaten Verkäufer gekauft hast. Bei privaten Verkäufern gibt es kein Widerruf- und Rückgaberecht. Die Rückversandkosten muss Dir auch kein Verkäufer erstatten.

Nicht zurückschicken

Also du musst damit rechnen, dass wenn du ein Produkt wieder zurückschickst, ein paar komplikationen auftreten können und es auch recht aufwändig ist. Aber wenn du das auf dich nehmen willst, schick es wieder zurück. Kann natürlich auch sein,dass es problemlos geht. Kommt drauf an wo du es gekauft hast.

Lg Gabriela ;)

xJesus
Beitragsersteller

ebay

Ela1802  20.05.2020, 23:07
@xJesus

Also mein Vater hatte da schon mehrere Probleme mit dem zurückschicken.Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren

Nicht zurückschicken

Also... es gab schon paar Reportagen darüber, das wegen dem kaufwahnsinn der Deutschen viele produkte geschreddert wird, weil die Rücknahmen zu kompliziert sind, außerdem... 20€?... das ist im besten Fall Versand.

Umweltfreundlich ist das jetzt nicht wirklich.

xJesus
Beitragsersteller

450 - 500 € sind keine 20€

DrackenDarck  21.05.2020, 14:05
@xJesus

"Habe einen Artikel bestellt für 497€, er kommt Freitag an,

jetzt wurde er reduziert (auf einer anderen Seite, wo ich es nicht bestellt hab) auf 451€"

Das sind ca. 40-50€ okay... dennoch... Preisschwankungen gibt es ständig.