Amazon Bestellung versandt obwohl ich das nicht bestellt habe?

2 Antworten

Wenn es schon versendet wurde dann nimm das Paket nicht an und die senden es dann wieder Automatisch retour an Amazon wenn es bei der Post nicht innerhalb von ca. 2Wochen Abgeholt wird.

  • Bestellung Stornieren wenn noch möglich.

Sollte das Stornieren nicht mehr möglich sein dann zur retour geben wegen Irrtümlicher oder falscher Bestellung und Geld wieder Gutschreiben lassen, ( könnte sein das du Versandtkosten übernehmen muss, aber lieber so als gar kein Geld wieder bekommen)

Angelina686
Beitragsersteller

Hab das noch nicht erhalten das ist versendet

einandereruser  11.07.2024, 07:15
@Angelina686

falls es über DHL versendet wurde, kannst Du in der Sendungsverfolgung die Annahme online ablehnen. Amazon handelt diese Ablehnung als Widerruf, die Sendung geht zurück und Du bekommst das Geld wieder.

Angelina686
Beitragsersteller

Das kommt heute an das ist so ein Öl kann man das noch zurück schicken?

Ruhrpott93  11.07.2024, 02:35
@Angelina686

Wenn es Kochöl ist dann behalt es lieber, spart einkauf, wenn es Massageöle oder so sind dann nach erhalt zur Retour geben.

Der Zusteller wird das nicht machen, er stellt das Paket nur vom Verteilerzentrum zum Auftraggeber zu, für Rücksendungen ist der Kunde zuständig: Rücksendung beantragen >> Paket verpacken >> Retourschein aufbringen >> Paket bei der nächsten Filliale gegen Versandtgebühr übergeben (bei manchen Produkten wäre eine Retour auch kostenlos mit entsprechenden Retourschein, zb beim E-Bike Kauf über Online Shops ist wegen Mängeln oft ein Retourschein mit bei wo die Versandkosten mit inbegriffen sind, wie das bei Ölen aussieht weiß ich nicht.

Ein grund das Produkt zu behalten wäre zb wenn die Rücksende Gebühren den Kaufpreis übersteigen.

Angelina686
Beitragsersteller

Kann ich wenn der packetbot ankommt ihm sagen das es sich um ein fehlerhafte Bestellung handelt und er das zurückschicken soll oder muss ich das annehmen