Artest pflicht am letzten Schultag?
Ich bin am letzten tag vor den sommerferien im urlaub und wollte nicht zu schule kommen.
Brauche ich dafür ein Artest oder kann ich auch einen normalen brief schreiben das ich krank bin.
3 Antworten
Am letzten Tag vor den Ferien Schule Schwänzen, das ist absolut verboten und wird streng verfolgt.
Lügen und betrügen mit einem Fake Attest, damit würdest du dir richtig viel Ärger einhandeln.
Ja, brauchst du. Dann musst du aber auch tatsächlich zuhause sein und deine Krankheit auskurieren. Verreisen ist nicht, wenn du krank bist.
Auch am letzten Tag vor den Ferien besteht nämlich Anwesenheitspflicht. Im Übrigen wird gerne an Bahnhöfen, Flughäfen usw. kontrolliert, ob Schüler vor den Ferien schwänzen und gegen die Schulpflicht verstoßen.
Indem sie überprüfen, wie alt man ist und ob man schulpflichtig ist. Gabz einfach eigentlich. An meiner Schule gab es deshalb schon Schüler, die deshalb erwischt wurden und Strafen für dernw Eltern.
Da muss jede Schule selber entscheiden was die wollen. Am letzten Schultag brauchst du bei mir ein Attest. Wie das bei dir ist weiß ich nicht. Wie willst du dann eigentlich dein Zeugnis abholen?
Wie wollen die das kontrollieren? Am Flughafen kann ich verstehen aber am Bahnhof?