Art Vs Pennywise wer würde gewinnen?

3 Antworten

Es.

Es ist das klassische Deus Ex Machina. Uralt und das "Pure Böse" - solche Wesen verlieren nicht.

Juks93  23.03.2025, 01:49

Lustig 🤣🤣🤣🤣 Art würde ihn killen

Jekanadar  23.03.2025, 11:26
@Juks93

Leone hat ihn zwar als Gegenpol zu Pennywise geschaffen, ihm aber keinerlei "echten" Background gegeben. Was man weiß, kommt aus den Kurzfilmen und den Terrifier Teilen. Ja, Art mag hier und da übernatürliche Kräfte haben, aber das macht ihn nicht zu einem unbesiegbaren Terror. Damien spielt zwar auch mit dem ultimativ Guten und dem ultimativ Bösen - arbeitet diese Facetten leider nicht so weit aus, als dass sie der Figur wirklich einen starken Hintergrund geben. Das ist recht schade, ohne den Slashereffekt, hätte man aus Art richtig was bauen können.

King bewegt sich mit IT sehr langsam Richtung Cosmic Horror, was ich persönlich für schummeln halte, aber er schafft damit ein Wesen, dass eben nicht durch irgendwelche Normalos bedroht werden kann. Das ist der Sinn hinter diesem Charakter. Angst ist immer ein Bestandteil der menschlichen Existenz.

Terrifier ist einer von vielen Slasher-Filmen die mir lediglich ein müdes lächeln entlocken, der neue Es... Nuja, wer Remakes mag...

Aber um auf die Frage zurück zu kommen.. mir stellt sich eher die Frage wie Art den lieben Pennywise sehen möchte.

Im übrigen kommt es auch wieder darauf an wie die Gegebenheiten aussehen, für Pennywise wäre es ein leichtes seine Kraft zu erlangen dazu braucht er lediglich ein paar Kinder, die muss er ja nicht gleich töten.

Ich würde sagen Art gewinnen wird, denn ich glaube das Art keine Angst spürt, oder bekommen wird. Geswegen ist Pennywise nicht so mächtig gegenüber Art.

Moinsen632  11.11.2024, 17:07

Es würde gewinnen weil er sozusagen ein allmächtiges Wesen ist und Art the Clown nur ungefähr die Kräfte eines Menschen hat