Arroganter Lehrer und ungerechtigkeit

12 Antworten

wenn ich deinen letzten Absatz zuerst lese, dann den ersten und schließlich noch einmal den Zweiten, habe ich keinen Zweifel, dass du nicht aus Versehen, sondern absichtlich den "Doktor" so betont hast, wie du ihn hast und dass das Lächerliche von dir durchaus beabsichtigt war.

Daher denke ich ist es legitim. Nicht nett von ihm, etwas spießig, aber legitim.

Und einfach nur ,weil er sich von deiner Anrede provoziert fühlte, lässt er dich nun eine Stunde nachsitzen? Ich würde diese Stunde auf keinen Fall nachsitzen, sondern wie alle anderen einfach nach der letzten Stunde heim gehen. Was will er denn machen?? Es gibt ja eine ganze Reihe von Mitschülern, die bestätigen würden, wie sich die Situation zugetragen hat. Bitte deine Eltern um Unterstützung, ich finde die Reaktion deines Lehrers ist ein völlig unangemessens Egospiel. Der arme Tropf...... dem es so wichtig ist mit Herr Doktor angesprochen zu werden, aber offenbar nicht in der Lage ist fehlerfrei zu unterrichten und die Aufmerksamkeit und Mitarbeit der Schüler als Angriff auf seine Person versteht. Betonkopf eben.....

hochnäsig nicht hochnässig. ja er darf das und ebenso darf er darrauf bestehen das ihr seinen Doktor Titel nennen müsst, der gehört zu seinem Namen man macht den Titel ja nicht umsonst. Reiß dich am besten zusammen und zeig ihm das du lernen kannst, nicht nur schulisch sondern ihn auch korrekt ansprichst etc.

Leonardo47  29.08.2022, 16:51

Wie wär‘s, wenn du dich zunächst einmal selbst mit der deutschen Grammatik auseinandersetzt, anstatt andere zu korrigieren? Du wirst zwar leider diese Antwort von mir nicht lesen, aber ich hoffe doch sehr, dass du in diesen 10 Jahren reifer geworden bist.

Beschwerde bei der Direktion, notfalls mit den eltern und falls das nichts bringt kann deine Klasse eine unterschriftensammlung machen und Druck auf die Direktion ausüben. Im schlimmsten Fall, wenn er wirklich unfair bewertet, kannst du ihn sogar melden.

Als erstes darf er dich an einem beliebigen Tag nachsitzen lassen, außer du hast eine Bescheinigung ( aufgrund eines Arzttermins). Wenn er den Doktor Titel hat und so stolz darauf ist solltet ihr ihn auch so ansprechen, da ihm jeder Lehrer recht geben würde. Das mit dem korrigieren jeder Lehrer macht mal Fehler, die sollte er dann auch einssehen. Ist ja auch natürlich.