Aroma Diffuser und Feuermelder?

1 Antwort

Durch einen Aroma!!! Diffuser entsteht Rauch? Das Ding geht bitte zurück zum Verkäufer. Akute Brandgefahr!

Aroma Diffuser sollte nicht sichtbaren Duft verströmen.

Klappts nicht nimmst du den Diffuser raus.

K0nstant1n
Beitragsersteller

Kein Rauch, wie gesagt, habe das Ding noch nicht mal ausprobiert. Nur erzeugt ein Diffuser ja Wasserdampf durch Ultraschall, bin mir halt nicht sicher ob ein Rauchmelder auch auf (feinen) Wasserdampf reagiert😅 Wenn ich den Diffuser da hinstellen wo ich mir überlege sind halt nur knappe 2m zwischen ihm und dem Rauchmelder.

MarSusMar  05.02.2021, 00:13
@K0nstant1n

Probieren geht über studieren also

Nochmal Klappts nicht, nimmst du den Diffuser raus.