Armvene durchstochen, Komplikationen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So was kann passieren, geht wieder weg und ist nur unangenehm, aber kein Drama.

Fetter blauer Fleck halt, das dauert etwas.

Und dieses 'Google sagt' spar Dir mal, sonst bist Du schon seit vorgestern tot.

Nochmal: Drama off.

Er hat mich nur erstaunt angesehen und als könnte das für ihn kritisch werden und

Das hier kannst du nur blutigen Laien erzählen, sonst bestimmt niemandem.

Die Arzthelferin kann auch alles korrekt gemacht haben, warum sagst du sie hat die Vene durchstochen?

Die Vene muss man anstechen, sonst kommt ja kein Blut raus. Die Vene hat dann einen Einstich, das ist normal. Man zieht dann nach der Entnahme die Nadel heraus, die Punktionstelle in der Vene verschließt sich aber nicht sofort von alleine. Wenn man aber so lange draufdrückt bis sich diese Stelle verschließt, bekommt man auch kein Hämatom.

 Keine Empfehlung, was man tun könnte, Salbe drauf zu tun z.B.

Braucht es auch nicht, wenn du gerne etwas hättest, kannst du ja in der Apotheke danach fragen

Ich halte das in erster Linie für einen Bluterguss, was ja auch völlig normal ist, wenn aus einer perforierten Vene Blut in das umgebende Gewebe läuft.

Nein, eine Thrombose halte ich nicht für wahrscheinlich, denn dafür müsste Luft in die Vene gelangt sein.

Aber du kannst diese Verletzung, vor allem wenn sie immer noch weh tut, einem (anderen) Arzt zeigen.