Arme und Hände Tattoowieren?

4 Antworten

Meine Stieftochter hat einen kompletten Sleeve inklusive Hand bis zu den Ansätzen der Finger.

Mit dem zweiten Sleeve hat sie auch schon angefangen, denke das sie auch da die Hand mitmachen wird.

holger3884
Beitragsersteller

Klingt mega geil. Welche Motive und wie hoch ist der kosten Punkt für das sleeve

Wenn du noch keine Tattoos hast, dann rate ich dir dringend davon ab. Mach es erst recht nicht. Sehr oft bereut man es, dass man das gemacht hat.

Falls du unbedingt einen haben möchtest, dann nicht auf Händen oder Armen. Als erste Tattoo eher dort wo man es einfach verstecken kann, falls der Tattoo dir nicht mehr gefällt. Das sagt auch eigentlich jeder Tätowierer.

Welche Motive? Das ist das wichtigste. Z.B. Wofür stehst du? Was ist dein Ziel im Leben? Was ist dein Lebenmoto? Ich habe mindestens 1 Jahre über meine Tattoos nachgedacht. Aber leider schlecht gestochen 😢. Geh zu einem Profi.

Nimm nicht einfach einen aus dem Katalog. Überlege es gut. Man kann den Tattoo nicht so einfach ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

holger3884
Beitragsersteller

Doch habe schon eins.

Shervin99  26.06.2024, 09:45
@holger3884

Naja, wenn du es bis jetzt nicht bereust und kein Problem damit hast, dann könntest du auf die Arme ausprobieren, Hände würde ICH immer noch dann machen, wenn ich viele Tattoos habe und dazu stehen kann auch nach langer Zeit.

Das Motiv müsst du selber für dich herausfinden. Es gibt viele Motive mit schönen Bedeutungen.

Beispiele:

Adler: Freiheit, Stärke, Macht und Stolz.

Anker: steht für Heimat, Treue und Hoffnung.

Baum: Ein Baum (Lebensbaum) steht für den Kreislauf des Lebens: die Geburt, das Dasein des Menschen, den Tod, die Wiedergeburt.

Blume: wird einfach nur als schön empfunden, drücken die Verbundenheit zur Natur, Verspieltheit und Kreativität aus.

Delfin: Weisheit, frei sein und die Liebe zum Leben.

Diamant: Ewigkeit und können dazu noch für Reinheit, Luxus, Kraft und Beständigkeit stehen.

Drachen: Übersinnlichkeit, Kraft und Männlichkeit.

holger3884
Beitragsersteller
@Shervin99

Mir gefallen difinitiv Totenköpfe Uhren und Anker mit kompass

Shervin99  26.06.2024, 11:29
@holger3884

Suche auf Google nach Tattoomotive und deren Bedeutung. Es sind zu viele.

Man kann auch mehrere Motive miteinander kombinieren und etwas einzigartiges kreieren. So wird es auch nicht langweilig.

holger3884
Beitragsersteller
@Shervin99

Gegoogelt hab ich schon.

Danke für den Tipp Thema kreieren da wird mir bestimmt was einfallen

Das Motiv solltest du für dich entscheiden, da es dein Körper ist und du solltest dir auch immer 100% sicher sein bei einem Tattoo, das lässt sich nicht so einfach wie ein Piercing entfernen. Und dann ist natürlich auch die Frage was du Beruflich machst, hier würde ich natürlich auch Rücksicht nehmen. Arbeitest du z. B. in der Bank geht sowas leider nicht, denn alle Tattoos müssen bedeckt sein. Bist du Kfzler hier ist es dann in (fast) allen Betrieben egal. Das wichtigste ist aber wie gesagt sei dir 100% sicher.

Arme finde ich gut, Hände würde ich persönlich niemals tätowieren lassen, aber das ist einfach auch Geschmacksache und Geschmäcker sind verschieden. Dir muss es gefallen

holger3884
Beitragsersteller

Bin Bauarbeiter.

Hab eins Innenseite unterarm

Natimichl  26.06.2024, 11:50
@holger3884

Dann wird das absolut kein Problem sein, außer wenn du ganz sicher gehen willst, dann kläre dein Vorhaben mit deinem Chef ab. Solange du es verstecken kannst, wird es kein Problem sein, wenn es aber offensichtlich ist bzw. haben andere Kollegen ein Handtattoo dann wird es bei dir auch kein Problem sein

holger3884
Beitragsersteller
@Natimichl

Unsere Chefs sehen das ziemlich locker einige Mitarbeiter haben Tattoos die man sieht von daher kein Problem

Ja, ich habe meinen Arm und meine Hand tätowiert. ist einfach zu machen

holger3884
Beitragsersteller

Welche Motive hast du dir stechen lassen