Armbanduhr stainless steel

7 Antworten

Ich hoffe doch nicht, oben sollte ja das Glas sein ;-)

scherz beiseite: Nein, nicht zwingenderweise. (Es gibt keine Norm, es gibt auch z.B. Bezeichnungen: All Stainless Steel) Es kann auch sein, dass nur der Boden aus Edelstahl ist, der Rest aus vernickeltem Tombak. Wie teuer war denn die Uhr?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Im Regelfall ist dann auch das Gehäuse aus Edelstahl, aber eine Garantie dafür gibts nicht. Wenn nur der Gehäuseboden aus Edelstahl ist, ist die Bezeichnung "stainless steel back" üblich. Wenn das Armband separat als stainless steel gemarkt ist, bezieht sich das nur auf das Armband und lässt keine Rückschlüsse auf Gehäuse oder Boden zu.

Wenn es auf den Armbandgliedern steht, gilt es für das Armband. Edelstahl halt. Bzw. Blech. Auf dem Boden der Uhr steht entweder "Stainless Steel Back" (Boden gemeint) oder "All Stainless Steel" (kompl. Uhr). Nur "Stainless Steel" kann alles mögliche bedeuten.

Das gilt für das komplette Gehäuse, jedoch nicht notwendigerweise auch das Armband.

aFreakLikeMe
Beitragsersteller

auf der unterseite des Armbands steht "stainless steel" aber an einigen Gliedern

aFreakLikeMe
Beitragsersteller

auf der unterseite des Armbands steht "stainless steel" aber an einigen Gliedern

Na klar, wenn es drauf steht betrifft es die ganze Uhr.