Arma 3 Server hosten?
Ich wollte für ein paar freunde in arma einen server hosten kriege das aber nicht hin, die meisten tutorials sind auch irgendwie für Telekom bin aber O2/fritzbox.
Wäre cool wenn wer wüsste welche ports ich wie freigeben muss also ob UDP/TCP, IPv4/IPv6/beides und welche ports (und ob alle einzeln also bspw. 2300-2306 oder 2300 2301 2302 etc)
1 Antwort
Du musst dich mit deinem Browser in die Fritzbox einloggen und die Ports dort freigeben. Die Ports kannst du von bis freigeben, du brauchst nicht jeden Port einzeln frei geben. Gib bei YouTube einfach dein Fritzbox Modell und Portfreigabe in die suchleiste
Das kann ich dir nicht sagen, frag YouTube. Ich hoste keine Server auf meinem PC das ist dumm wegen IP Wechsel und wenn Freunde zocken wollen wenn ich offline bin ist auch doof. Die 4€ für ein 10 Slot Server kann ich mir leisten ohne zu verhungern 😄 wenn du ein Linux oder Windows Server hast kann ich dir ein Arma Server aufsetzen aber zu Hause am PC ist das echt nervig. Bei Servern ist die Portfreigabe wasentlich einfacher.
aber welche ports muss man überhaupt freigeben? finde überall andere aussagen