Arma 3- Altis Life- Spitzhacke auf Q legen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe jetzt auch schon öfters das mit " /core/functions/fn_keyHandler.sqf " gelesen, allerdings nirgends diesen Pfad gefunden weder in Dokumente noch direkt im spielverzeichnis

/core/functions/fn_keyHandler.sqf

Dort musst du folgendes Script einfügen:

//Q Key (Pickaxe shortcut) case 16: { if((!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then { { _str = [_x] call life_fnc_varToStr; _val = missionNameSpace getVariable _x; if(_val > 0 ) then { if( _str == "Spitzhacke" || _str == "pickaxe" ) then { [] spawn life_fnc_pickAxeUse; }; }; } foreach life_inv_items; } };

Es gibt einen allgemeinen Trick, womit du Mats, die du mit der Leertaste abbaust, extrem schnell abbaust.

Dazu musst du die Windows Taste gedrückt halten, während du mit Leertaste aufsammelst. Dadurch umgehst du die langen Animationen (das Aufsammeln) und hast sie direkt im Inventar.

Musst ein bisschen üben, wenn das timing nicht stimmt funktioniert es nicht, hab auch ein bisschen gebraucht bis ich es konnte :)

Grüße, Robert