Arma 3: Altis Life Altersbeschränkung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Altis eine Mod von Arma ist und du auch das Hauptspiel spielen kannst, kannst du da keinen Unterschied machen.

Das Problem: Es werden Waffen und Schüsse sowie Tote dargestellt und es ist deshalb ab 16 eingestuft. Andererseits kann man nicht von Gewalt reden, weil es nicht wirklich Blut gibt und die Personen einfach nur umkippen. Gewaltfördernd ist es auf keinen Fall, es ist allerdings eine sehr umfangreiche Kriegssimulation....

Meine Meinung: Lass deine Eltern das Spiel kaufen und einmal selbst schauen, dass das Spiel nicht vor Gewalt und Blut strotzt und man in jedem Film auch Waffen sehen kann.

Finnecho
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort werde mal schauen was ich da machen kann. :)

Kommt auf das kind an. Wenn das kind noch sehr kindisch ist und es noch nicht versteht was es da macht würde ich es nicht erlauben. Aber wenn man weiß was man da macht und weiß das es nur ein Spiel ist und die noten sich deswegen nicht verschlechtern ist es ok