Würdet ihr eine sehr arme Frau aus Ausland heiraten?

4 Antworten

Ich habe bisher nicht geheiratet, aber mit meiner Lebensgefährtin zwei Kinder in diese Welt geliebt, was für mich persönlich etwas viel verbindlicheres ist, als zu heiraten, insofern bin ich von meinen Einstellungen möglicherweise eh zu Zeit von den Deinen entfernt. Jedenfalls hat Geld beim verlieben und meinen Beziehungswünschen nie eine Rolle gespielt und ich finde die Vorstellung total befremdlich, mit einer Person in Beziehung zu sein, weil sie reich ist und vor Allem, obwohl ich sie nicht liebe. Mir ist jedoch klar, dass meine Einstellungen in einer Kindheit und Jugend gewachsen sind, in der es nie sehr viel Geld, aber auch nie finanzielle Not gab und in der ich von Anfang an, andere Lebensthemen wichtiger finden konnte bzw. mir als wichtiger angeboten wurden. Das ist bei Dir mglw. anders, weshalb es sein kann, dass Du mit Reichtum ohne Liebe besser leben kannst, als mit Liebe in Armut. Wir sind halt alle verschieden.

Man sollte im allgemeinen nicht auf den Reichtum von jemandem achten, sondern der wahren liebe folgen.

Ich selbst bin lesbisch und folge diesem Konzept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichaelMyers107  12.12.2020, 08:08

es gibt leider immer solche leute die nur aufs geld geiern

Gretanonymous  12.12.2020, 08:20
@MichaelMyers107

Das meine ich auch immer, und vor allem jemanden "auszusortieren" nur weil sie Arm ist, finde ich auch nicht gerade nett.

Sowas würde ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.

Hallo tonik55!

Ob eine Partnerin arm oder reich ist - mir völlig egal. Man hat allerdings auch gut reden wenn die Verhältnisse finanziell so gut sind, dass da eine arme Partnerin nicht ins Gewicht fällt

Dir einen schönen Abend

Kommt darauf an, auf welche Werte du besonders achtest.