Arlt Pc geht nicht mehr ins BIOS oder in die Boot Reihenfolge?

3 Antworten

Das hängt vom Hersteller des BIOS ab, nicht von ARLT

Einf, Entf, F2, F12 sind die üblichen Verdächtigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe vieles erlebt und getan

bluelion1
Beitragsersteller

Ja es gibt in diesem Fall keinen direkten Hersteller, da er selbst zusammengebaut ist. Am Anfang kommt auf jeden Fall Arlt

Asporc  20.02.2021, 19:15
@bluelion1

Da müsstest du dann mal die genaue Motherboard-Bezeichnung haben damit man die Taste nachschlagen kann. Aber mit der genauen bezeichnung kannst du das dann auch selber nachschlagen.

Wakkaluba  20.02.2021, 19:17
@bluelion1

Natürlich gibt es einen Hersteller. Arlt schraubt nur zusammen, aber produziert nicht

bluelion1
Beitragsersteller
@bluelion1

Ein MS-7350

und BIOS ist American Megatrends Inc V 2.4

Guten Abend bluelion1,

hier mal eine Liste der Funktions-Tasten der jeweiligen Hardware-Hersteller für Mainboards -> https://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 <- wie schon mein Vorkommentator Wakkaluba geschrieben hatte ist das jedem Hardware-Hersteller selbst überlassen wie, man mit Hilfe der Funktions-Tasten ins BIOS gelangt ich hoffe dir ist die kleine Liste für das aufrufen des BIOS nützlich LG vom BlackFox2000 :-).

bluelion1
Beitragsersteller

Es ist eine MsI MS-7350

und BIOS ist American Megatrends Inc V 2.4 dementsprechend müsste es F1 oder entf sein geht aber beides nicht

bluelion1
Beitragsersteller
@BlackFox2000

vielen dank, aber es geht leider auch nicht mit Entf ich verstehe das nicht

BlackFox2000  20.02.2021, 19:55
@bluelion1

Guten Abend nochmals bluelion1,

hast eventuell ich hasse spekulative Nachfrage "grins" ein Secure-Boot mit einem Passwort in einem BIOS / UEFI hinterlegt?

bluelion1
Beitragsersteller
@BlackFox2000

Ich erinnere mich nicht das ich das gemacht hätte :)

bluelion1
Beitragsersteller
@BlackFox2000

Ich finde in der Anleitung leider nicht wie ich zumindest in das Boot Menü komme das würde mich auch schon reichen. Da war ich auch vorhin kurz drin war aber Zufall jetzt komme ich da nicht mehr rein

BlackFox2000  20.02.2021, 20:00
@bluelion1

Okay, dann liegt es eventuell an deiner UEFI-Firmware das ist ja auch nur Software vielleicht hat die einen Bug? Wende dich doch mal an das MSI-Forum -> https://forum-de.msi.com/index.php?board=82.0 <- dort meldest du dich an dort gibt es auch BIOS-Geeks dir dir weiterhelfen können LG vom BlackFox2000 was anderes fällt mir leider heute Abend auch nicht zu deinem BIOS-Problem ein.

bluelion1
Beitragsersteller
@BlackFox2000

Ok hab’s hinbekommen indem ich jetzt einfach mal dachte versuche ich es die BIOS Batterie zu entfernen für Paar Minuten und tatsächlich hat es dann geklappt

Oder einfach F1-F4, F9-F12, einf. und entf testen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe vieles erlebt und getan