Arlerchinno oder Nahida?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich würde ich immer sagen, wen magst du denn lieber? Es ist am allerwichtigsten, dass du die Charaktere ziehst, die du auch haben willst.

Was deren Stärke angeht, würde ich fragen, was dir denn eher fehlt. Ein starker DPS oder ein starker Supporter?

Izumi2302
Beitragsersteller

mir fehlt tatsächlich beides, aber gerade würde mir arlerchinno besser tun damit ich den abyss Mal ausprobieren kann

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich auch ein bisschen drauf achten, welche der neuen Limitierten, die du magst besser mit den Charakteren funktionieren, die du schon hast und wie viel Investment sie brauchen, um guten Schaden zu machen (Itto/Ayaka würde ich beispielsweise zu High Investment zählen), ob du dir auch vorstellen kannst, weitere Charaktere für ihr Team zu holen oder okay damit bist, wenn das Team halt nicht optimal ist.

Ich persönlich ziehe meistens gute Supports, guten DPS vor, weil diese häufiger flexibler sind und in viele Teams passen, während DPS meistens schneller abgelöst werden (ist aber auch ein bisschen vom eigenen Pull Verhalten abhängig). Aber es gibt halt nur ein Platz für einene On-Field DPS, während die anderen alle für Sub-DPS oder Supports frei sind.

Was mir oft hilft, beim Entscheiden, ist dass ich mich auf eine bestimmte Zahl festlege. Wenn du Arlecchino vielleicht ein bisschen mehr magst, bei Nahida vielleicht mit nur 20-30 Pulls dein Glück versuchst. Wenn du sie bekommst, super, wenn nicht, dann halt nicht. Oder dass du bis zum 5 Stern pullst, wenn du 50/50 aber verlierst, nicht mehr beim aktuellen Banner weiter machst, wenn du keinen oder nur einen der 4 Sterne haben möchtest, den Banner skippst, es vielleicht bei nem Rerun probierst.

Wer weiß wann Arlecchino wiederkommt (So lange wie Shenhe oder Wriothesley schon weg sind). Ich würdedeshalb erst für Nahida gehen

Arlecchino dauert noch, bis der Rerun kommt. Das wird sicher nicht bis 5.2 erscheinen

Izumi2302
Beitragsersteller

ich weiß

Anson12  06.10.2024, 16:12
@Izumi2302

Dann ist es wohl eine leichte Entscheidung, was du pullen willst