Argumente um das handy zu behalten?

2 Antworten

An sich hilft da nur das ruhige Gespräch mit Argumenten mit Deinen Eltern zusammen. Wenn denen die Argumente ausgehen und sie nur den Weg über das Wegnehmen gehen können, ruf mal die Nummer gegen Kummer in Deiner Stadt an (google sie) und frag dort nach, ob die Argumente Deiner Eltern ausreichen.

274bb
Beitragsersteller

Hab momentan ja kein handy😂

AriZona04  01.03.2018, 22:22
@274bb

Das haben Dir Deine Eltern also abgenommen, ja? Erinner Dich, was sie alles dazu gesagt haben, notier Dir das und frag nach, ob das in den Augen desjenigen bei der Nummer gegen Kummer ausreicht!

kugel  01.03.2018, 22:22

Die Nummer gegen Kummer, weil die Eltern für einen Tag das Handy einziehen???

Ernsthaft?

Er/sie wird's überleben!

AriZona04  01.03.2018, 22:23
@kugel

Ich hatte es so aufgefasst, dass dieses Mal nicht das erste Mal war und auch nicht das letzte gewesen sein wird. Liege ich da falsch?

274bb
Beitragsersteller
@AriZona04

Passiert eher selten aber ist auch kein einzelfall

kugel  01.03.2018, 22:29
@274bb

Nunja. Es gibt bessere Erziehungsmethoden.

Aber ein handyfreier Tag schadet nicht.

Und.... Soooo wichtig scheint es nicht zu sei , wenn du UNS nach Argumente für das Handy fragst 😉

AriZona04  01.03.2018, 22:29
@274bb

Man kann übrigens die Nummer gegen Kummer IMMER anrufen - aus welchem Grund auch immer ;-)

Warum wollen Deine Eltern das Handy einziehen? Wegen mangelnder Mithilfe im Haushalt?

Da gibt es nur ein !! Gegenargument - mithelfen und zwar Deinem Alter entsprechend - tja und da ist Dir durchaus auch mal eine Stunde am Tag jederzeit zuzumuten.

274bb
Beitragsersteller

Mach ich ja schon ziemlich viel das ist ja das problem🤔

kugel  01.03.2018, 22:29
@274bb

Was heißt "ziemlich viel"? Das ist mit 16 ein seeeeehr dehnbarer Begriff...

274bb
Beitragsersteller
@kugel

Kann es ja mal auflisten: Geschirrspüler, Müll, Holz holen, Kamin anmachen, Tisch abräumen und halt mein Zimmer und Schule. Ist meiner Meinung nach ziemlich viel. Wäre aber ganz gut wenn ihr mir ein paar Argumente nennen würdet damit ich mein Handy behalten kann

wilees  01.03.2018, 22:54
@274bb
Ist meiner Meinung nach ziemlich viel.

Sorry - aber ich lache mir gerade mal einen. Das dürfte im Tagesdurchschnitt nicht einmal ein viertel Stunde sein.

Als meine Kinder in diesem Alter waren - unabhängig vom Zimmer aufräumen incl. Fenster putzen und Bettwäsche wechseln, war das Waschen der eigenen Wäsche angesagt - trocknen / aufhängen - abnehmen und falten, einkaufen gehen, teilweise Essen zubereiten, Mithilfe im Garten und noch ein paar Kleinigkeiten. Solche Winzigkeiten wie den Müll rausbringen braucht man erst gar nicht zu erwähnen.

274bb
Beitragsersteller
@wilees

Ja wenn das deine Meinung ist. Aber vielen Dank für deine großartige Hilfe👍