Argumente gegen: „Versteckt sich Gott vor uns? Deswegen werden Gebete nicht erhört…“?

4 Antworten

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Nicht Jeder wird erhört (Spr.21,13; Mt.6,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Gebete werden nicht erhört, wenn was bei einem nicht im Sinne Gottes stimmt.

Verstecken? Nein... Nach meiner Überzeugung: gibt es diesen nicht..😉