Argumente gegen samstagsunterricht

8 Antworten

Früher hatten wir in der Schweiz auch Samstag-Unterricht. Es war weniger hektisch, denn die Lektionen verteilten sich auf mehr Tage.
Allerdings fuhr man (ausser in abgelegenen Berggebieten) auch nicht mit dem Bus, sondern hatte das Schulhaus im Wohnquartier.
Ich denke, das alles hängt zusammen. Man kann das nur beurteilen, wenn man alle Argumente zusammennimmt. Sie beeinflussen sich gegenseitig.

Die meisten Treffen der Vereine (Tanz,- Leichtathletik...) finden Samstags statt. Also kommt die Freizeit zu kurz! Auf jeden Fall tun mir die Leute die Samstags Unterricht haben echt verdammt leid. Ich meine- Was hat man dann schon vom "Wochenende"?

eigenlich gibts keine Argumente dagegen, sondern ,ehr dafür. Arbeitnehmer müssen auch Samstags und oft auch sonntags arbeiten.

Muss zwar nicht unbedingt in den ersten beiden Stufen sein, aber warum eigentlich nicht?

clubara
Beitragsersteller

ich bin auch dafür,muss aber dagegen argumentieren

du kannst nie etwasunternehmen mit deinen Eltern bzw. deine Eltern können nichts unternehmen weil du Schule hast. toi toi toi

Schüler brauchen ein normales Wochenende (2 Tage) zum regenerieren vom Schulstress.