Argumente gegen einen Thermomix?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Freunden das er ein völlig überteuertes gerät für Leute ist die keine Ahnung vom kochen haben! Die Rezepte sind fragwürdig. Als ich gesehen habe wie Spargel mit hollandaise zubereitet wurde hab ich mir den Bauch vor lachen gehalten... Das Ding kann nix was ich mit einem Topf, rührbesen, Zauberstab und einem Messer genauso hin bekomme. Die Zeitersparnis ist auch ein Witz denn Schälarbeiten bleiben gleich, auch Garzeiten bleiben gleich. Also ist das einzige was schneller geht das zerkleinern der Gemüse, was sich aber wenn du mit dem Messer umgehen kannst, im Sekundenbereich abspielt.. Du kannst nichts vernünftig braten also fallen alle Gerichte die Röststoffe brauchen raus. Die Füllmenge des Topfes ist auch nicht sehr groß ich glaube 1-1.2l Koch da mal Kartoffeln für 4 Personen. Wenn ich schon höre du kannst Puderzucker damit machen.. Klasse 1200€ um Puderzucker zu machen? Nene eine/r meinte mal zu mir "du kannst aber auch Sauce rühren" kein Kommentar..

fhuebschmann  24.06.2016, 20:44

Ja so wird aber Frischkäse gemacht, was du da so nebenbei mit deinem Wahnsinnsgerät machst ist einfach 4 fertige Zutaten zusammenkippen, das hat mit Frischkäse eben wenig zu tun. Außer der Tatsache das Quark drin ist und der eben schon quasi fertiger Frischkäse ist. Das bestätigt wieder nur meine Theorie! Und das was du da Frischkäse nennst und in Wirklichkeit eine Quarkcreme ist kannst du auch ohne thermomix machen!

webya  28.06.2016, 20:48
@fhuebschmann

Es sind 3 Zutaten und ich kann den Frischkäse selber nicht so cremig rühren. Auch bekomme ich das mit der Hitze nicht so gut geregelt.

fhuebschmann  28.06.2016, 20:50
@webya

Hitze benötigt man nur damit die Butter weich wird. Verarbeitet man alles bei Zimmertemperatur verbinden sich die Zutaten genauso..

webya  24.06.2016, 19:54
@fhuebschmann

Finde ich eine super idee, dass du mir die Herstellung von Frischkäse zeigen willst.

Ich machte wöchentlich den Frischkäse selber und das geht mit dem TM super. Wenn ich mir da deine Beschreibung ansehe, kommt mir das doch recht aufwändig vor. So mal eben nebenher bekomme ich da keinen Frischkäse hin.

Du hast ja sicher auch eine Waschmaschine und wäscht nicht von Hand, oder? Da würdest du auch niemals sagen: Ich kann von Hand waschen, brauche keine Maschine dazu.

fhuebschmann  21.06.2016, 15:53

Wie du meinst... Ich lade dich gerne mal zu mir ins Hotel ein dann zeige ich dir wie das unter normalen Bedingungen auf einem Herd hin bekommt..

fhuebschmann  20.06.2016, 21:55

Ja Frischkäse wird aus Milch gemacht!

webya  21.06.2016, 15:28
@fhuebschmann

Das bekommst du unter normalen Bedingungen am Herd mit Milch nicht hin.

fhuebschmann  19.06.2016, 20:59

So da ist wieder der üblich TM Verfechter mit den Standard Phrasen... Zeig mir einen Sternekoch der ihn in der Küche hat und zwar weil er damit arbeitet, und nicht weil er Geld dafür bekommt das er sagt er arbeitet damit! Ich habe gute Beziehungen zu diversen Sterneküchen in Deutschland m! Keiner arbeitet damit, einer meiner ehemaligen Azubi Kollegen arbeitet heute als Chefpatisier im Aqua in Wolfsburg, wurde letztes Jahr zum besten Restaurant Deutschlands und Platz 33 der besten Restaurants der Welt!

Normales Mehl gibt es ohne Zusätze gibt es zu kaufen das muss man garnicht selber machen.

Frischkäse geht ganz einfach mit Milch dem Topf dem Schneebesen und einem Herd. Das Argument fällt auch flach!

Und ich bin Koch ich kann schneller schneiden wie du glaubst, der Unterschied im Gegensatz zum TM ist das ich ordentlich schneide, dafür auch ne Minute länger brauche..

webya  20.06.2016, 19:56
@fhuebschmann

Sogar 2 TM stehen in der Küche von Pade und werden dort auch benutzt.

Frischkäse mit Milch?

fhuebschmann  19.06.2016, 18:13

Danke für den Stern

webya  19.06.2016, 20:43
@fhuebschmann

Du kannst niemals so schnell Gemüse für Suppen, Salate etc. klein schneiden wie ein TH. Ebenso bereitest du sicher keinen Frischkäse selber zu, ohne Zusatzstoffe.

 Abgesehen von Körner malen für Brote ohne Zusatzstoffe..

Ja, die Kochzeit ist nicht kürzer, aber ich schalte den TM nur ein und kann habe nur eine Kochstelle die ich nicht überwachen brauche. In der Zeit decke ich den Tisch, lese noch etwas in der Zeitung...

Auch ich war führer der Meinung, ein Küchengerät kann nicht so toll sein, dass ich dafür 1000€ ausgebe. Seit 2,5 Jahren habe ich jetzt einen bei mir in der Küche stehen und muss sagen, den gebe ich nicht wieder her. Der läuft täglich mehrmals (besitzte mitlerweile einen zweiten Mixtopf, damit ich nicht ständig den Topf waschen muss). Joghurtzubereitung ist für mich schon immer ein Problem, da der TM dann für 8 Stunden "blockiert" ist.

 Und ich kann kochen. Nicht umsonst haben auch Sterneköche mind. einen in ihrer Küche stehen.

Mit einem Thermomix sparst hauptsächlich Zeit und Platz, ohne den sparst erstmal Geld.

Wenn Du zu den Menschen gehörst, die sich ausgiebig Zeit nehmen in ihrer großen Küche, für die es ein Genuss ist, Essen vorzubereiten und anschließend ausgiebig sauber zu machen, brauchst keinen Thermomix.

Solltest einen geschenkt bekommen mit allem Zubehör, übernehme ich ihn gerne. Mir ist der einfach zu teuer.

Laut, zu klein für 4 Personen-Haushalt, Stromfresser, der neue kann in die Luft fliegen und bei einem Stromausfall kommt man nicht mehr an sein gekochtes Essen ran. Haha.

webya  20.06.2016, 19:57

genau, haha auf deine Antwort.

4 Personen ist kein Problem. Nur eine Kochstelle und nicht 3, wenn du den Herd benutzt.

Smoothies werden so was von lecker. Kinder lieben dieses Obst.

DanBam  22.06.2016, 11:05
@webya

Einen Smothie mache ich Dir binnen Sekunden mit meiner Saftpresse (eine sehr gute Saftpresse kostet rund 100 Euro). Wer gerne homogen kocht soll beim Thermomix bleiben, ich trage lieber Verantwortung beim Kochen - auch wenns mal daneben geht ;-)

webya  24.06.2016, 19:57
@DanBam

Wieso sollte man einen Thermomix benutzen wenn man nicht kochen kann?

Die Ergebnisse werden besser, wenn du kochen kannst.  Wie auch beim Herd hällst du dich beim TM auch nicht an das Rezept und setzt dein Wissen und Erfahrungen ein. Genau so ist es beim TM.

Es gibt halt keine Argumente dagegen. hahahaha ;-D

Also ich habe einen und finde ihn toll. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, den anderen gegen ihren Willen aufschwatzen zu wollen. Schon alleine wegen des Preises fände ich das unanständig. Und wenn alle das gleiche toll finden würden, wäre es ja auch langweilig.

Hallo,

ich hab auch nicht so ein Teil, und komme auch prima ohne aus.

Du brauchst gar keine Argumente, Du willst einfach nicht!!

Klar und deutlich Nein sagen, und auch, das es Dich nervt!

Und damit Punkt!

LG