Argumente gegen Castingshows

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wirklich gute Sänger werden oft rausgekickt damit die "interessanten" Leute für Einschaltquoten sorgen.

außerdem steht meistens schon sehr früh fest wer gewinnt und die Zuschauer nicht so viel entscheiden wie einem vorgegaukelt wird

Übrigens, die anderen Antworten hier sind quatsch, es gibt bei solchen Shows doch garkeine Kandidaten. Die Darsteller in Sendungen wie DSDS, Popstars etc. werden genau wie in den amerikanischen Originalsendungen vorher für bestimmte Rollen gecastet. Also Verlierer, Gewinner, Beziehungen etc. stehen schon vorher fest. Dieter Bohlen und der Rest der Jury sind übrigens auch nur gecastet und geben da die Sprüche von sich die man ihnen vorlegt.

Hoffe ich hab dir jetzt nicht deine Illusion zerstört aber man darf wirklich nicht alles glauben was die im Fernsehen sagen.

Die Votingse sind oft nur dazu da, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und werden dann auch noch oft gefälscht.

Sieger haben nach dem Sieg oft kein Erfolg mehr.

Lass mich raten, du brauchst 3 Argumente und die brauchst du für eine Argumentation in Deutsch, habe ich Recht ?! ;D

Kandidaten werden nur vorgeführt, damit das Publikum über sie lachen kann (z.B. bei DSDS die ersten, die ausscheiden oder auch bei Das Supertalent), und die Gewinner werden meist nach einem Jahr fallen gelassen und es kräht meistens kein Hahn mehr nach denen)

ausbeutung der kandidaten

realitätsfern

Ziel, zb "Superstar" zu werden erreicht kandidat meist nie, wird dann vom konzern fallen gelassen

Kosten für Anrufer (Bei zb. DSDS)