Argumente für Zocken?

10 Antworten

Deine Mutter wird Vorbehalte gegen Zocken haben, dort musst du ansetzen. Finde heraus, welche genau es sind.
Dann musst versuchen deine Mutter zu überzeugen, dass ihre Sorgen unberechtigt sind. Aber ob das klappt, steht auf einem anderen Papier. Und einige Sorgen sind ja auch durchaus berechtigt.

Warum darfst du erst ab 18 Uhr? Das ergibt absolut keinen Sinn...

Es ist dich grad egal ob ich zocke oder gelangweilt in der Küche sitze.

Sehe ich genau so. Aber sag ihr das doch, jetzt sind eh Ferien. Ferien sind dazu da, machen zu können was man will

DerTim32
Beitragsersteller

Keine Ahnung, meine Mutter tut so als wäre Zocken was schlimmes

Erstmal, wohnst du in den USA?

Zweitens, hast eine Konsole oder musst du die erst kaufen? Wenn du eine hast, dann überzeug sie davon, das deine Noten gleich bleiben, auch wenn du etwas am Tag zockst.

Mach einen Deal, wenn du eine schlechte Note schreibst, darfst du nicht mehr zocken.

Das sollte eigentlich 100% bei jedem klappen, kann mir nicht vorstellen das eine Mutter so ein Deal ablehnt..

MfG

DerTim32
Beitragsersteller

Nein in Deutschland, und ich habe einen Gaming PC

Ich finde deine Mutter extrem verantwortungsbewußt, wenn sie deine Zockerei begrenzt. Wenn die Eltern deiner Mitschüler ihren Kindern das Zocken erlauben, heißt es noch lange nicht, dass das eine gute Entscheidung ist.

Lies ein gutes Buch und lerne, dich ohne Zockerei SINNVOLL zu beschäftigen!

Es gibt dafür keine Argumente! Nur dagegen!
Hoffentlich bleibt deine Mutter konsequent und lässt sich zu nichts überreden!

  • Dass es dir nicht reicht, ab 18 Uhr zu zocken
  • Dass dir - ohne Zocken - nichts einfällt, als gelangweilt in der Küche zu sitzen

...das sind alarmierende Anzeichen dafür, dass du bereits süchtig bist, bzw auf dem direkten Weg in die Sucht.