Argumente die für Respekt für Ältere sprechen.Für einen Deutsch Aufsatz?

2 Antworten

Da man jeden Menschen mit Respekt behandeln sollte, einfach, weil er ein Mensch ist, sollte man natürlich auch Ältere mit Respekt behandeln. Wenn jeder sich zur Maxime macht, jeden mit Respekt zu behandeln, geht es z.b. im Straßenverkehr oder auf dem Schulhof erheblich zivilisierter zu.

PatronusJo  27.03.2022, 22:34

ich weiß das das 7 jahre her ist aber ich muss gerade den selben Aufsatz schreiben😅

Es gibt keine. Respekt muss man sich verdienen, unabhängig vom Alter.

earnest  10.03.2016, 19:59

Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller?

Du behandelst JEDEN Menschen mit Respekt - es sei denn, er verhält sich so, dass er keinen Respekt verdient.

Missingo1996  10.03.2016, 21:03
@earnest

Sagen wir es mal so, bei mir ist es so, das alle von haus aus einen gewissen Respekt bei mir haben und sich mit der Zeit ein Pegel einstellt.