Argumentationsstützen für meine These?

notGambo  15.06.2021, 13:45

Zählt auch dazu Hefte?

dieZweiteKatze
Beitragsersteller

Eigentlich sind nur Schulbücher gemeit.

notGambo  15.06.2021, 13:47

Okay, sonst hättest du noch schreiben könne, auf Tablets schreiben fördert nicht Zusammenhänge im Gehrin

dieZweiteKatze
Beitragsersteller

Was wäre den die passende Argumentationsstütze zu diesem Argument?

notGambo  15.06.2021, 13:52

schlechters lernen/ kognitiv

2 Antworten

Contra:
- Man ist leichter ablenkbar durch Tablets
- Tablets können nicht immer genutzt werden, z.B. wenn sie kaputt gehen oder das Ladekabel vergessen wird (im Gegensatz zu: Heften oder Bilder)
- Möglichkeit des Datenverlustes
- Anschaffungskosten
- höherer Stromverbrauch der Klasse
- wer kommt für die Reparatur/ Verlust des Tablets auf ?

1, 4, 5 sind schlecht.

2: Neue Tablets kaufen wird sehr teuer. 30* 500$ = 15 000$ Pro Klasse alle 3 Jahre Drittens hängt da mit drin.

Weitere Argumente wären :

  • Viel an elektrischen Geräten
  • leichtes Ablenken an Ipads
  • Großer Stromverbrauch

Mik1337  15.06.2021, 13:48

500$?? wir reden hier von Schulen, da gibts andere Angebote und es muss auch nicht immer ein extra teures iPad sein.