Argumentation zu Sprachverfall?

2 Antworten

Na ja, einen gewissen Sprachverfall kann man schon feststellen. Viele junge Leute können nicht mal mehr die eigene Sprache richtig schreiben. Es wird in Slangs gesprochen und auch in Slangs geschrieben. Rechtschreibung scheint nicht mehr das Wichtigste zu sein. Und die ältere Generation, wenn die solche Rechtschreibfehler und -untaten lesen, klar, die kriegen das große Grausen.

Lies mal ein paar Seiten in diesem Buch: "Isch geh Schulhof" von Philipp Möller. Witzig geschrieben, trifft genau Dein Thema. Vielleicht bekommst Du da ein wenig Inspiration. Gut wäre eine Umfragestatistik. Weißt Du denn, wie die Mehrheit darüber denkt? Dies könntest Du als Einleitung benutzen. Dann nimmst Du ein Pro-Argument, also es stimmt und untermauerst es mit Fakten und sagst dazu Deine Meinung. Dann das Gegenargument, warum nicht, eventuell auch mit Fakten und Deiner Meinung.