Arduino Reaktionstest Programmieren?

3 Antworten

Den Taster auf Interruptvektor setzen und bei Ablauf den Status des Display mit der LED prüfen.

Wenn richtig dann ein flag setzen, was in der main ausgewertet wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eliminati7
Beitragsersteller

Danke auf jeden Fall schon mal...leider weiss ich nicht genau was du meinst (bin in der 9. Klasse und mache gerade Arduino zum ersten mal in der Schule)...könntest du es genauer definieren( also mit den jeweilihen Befehlen bitte) Wäre dir SEHR dankbar!

Ja, das weiß ich, oder habe zumindest eine Idee, wie ich es machen würde, aber das hilft Dir ja nicht weiter...

Überleg doch mal und schreib (Pseudocode) oder mal (Ablaufplan) Schritt für Schritt auf, was in welcher Reihenfolge passieren muß, damit der Ablauf herauskommt, den Du haben willst.

Wenn Du das hast, ist das Übersetzen nach C(++) fast nur noch Handwerk.

Oder hast Du an einer bestimmten Stelle Probleme?

Alle drei Taster einlesen und in Variablen zwischenspeichern (Je Taster eine Variable), dann mit If-Abfragen auf Plausibilität prüfen...

If "rote LED und Taster Rot" = Richtig

else if "grüne LED und Taster grün" = Richtig

else if "gelbe LED und Taster gelb" = Richtig

else Falsch ausgeben...

Natürlich im entsprechenden Code geschrieben...

Eliminati7
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich möchte eigentlich nur 2 Taster..einer für den Fall ,dass die Werte übereinstimmen und einmal für den Fall ,dass die Werte nicht übereinstimmen

RareDevil  23.03.2019, 18:43
@Eliminati7

So, geht weiter...

Ok, dann würde ich für die beiden Taster zyklisch einlesen, zwischenspeichern und eine Überprüfungsroutine starten, wenn einer der Taster betätigt wird. Und zwar ähnlich, wie vorher schon beschrieben. Und zwar würde ich direkt mit setzen der LED und dem Meldetext einen Merker setzen, wenn die Farben stimmen, also schon bei Ausgabe dieser. In der Routine dann prüfen, ob die Variable gesetzt wurde (wahr ist) und ob der entsprechende Taster (wahr bzw unwahr) gesetzt wurde. Die Auswertung dann ausgeben...