Audioausgänge am Mainboard Unterschiede?
Hallo ich habe ein MSI MEG Z390 Godlike Mainboard und DT 700 PRO X Kopfhörer und wollte diese nun an meinem 6.3mm HP-OUT Anschluss anschließen bekomme dort allerdings keinen Ton. Vorne am Gehäuse bekomme ich Ton und Hinten am L-Out Anschluss bekomme ich auch Ton. Also stell ich mir nur die Frage macht es Qualitativ einen Unterschied wo ich meine Kopfhörer anschließe ? Kenn mich da leider null aus aber dachte mir halt den großen 6.3mm Stecker wirds ja nicht ohne Grund geben wenn der kleine genauso gut klingt. Und ansonsten jmd eine Ahnung wieso ich aus dem 6.3mm anschluss kein Ton bekomme obwohl alle anderen Funktionieren ?
Vielen Dank
1 Antwort
Du musst den Anschluss wohl erst mal in den Sound-Einstellungen auswählen. Wahrscheinlich verkraftet die Soundkarte nur ein Ausgabegerät.
Der Anschluss vorn ist ziemlich sicher so konfiguriert, dass er automatisch gewählt wird (und alles andere abschaltet), sobald da etwas eingesteckt wird.
Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen das ich die ganzen Basics schon ausprobiert habe... Trotzdem danke :)