ARD schickt mir ein Formular für den Rundfunkbeitrag?

1 Antwort

Datenfehler kommen vor. Nachbarn, die einen anonym anschwärzen, kommen auch vor.

Mit viel Geduld und einem Auskunftsersuchen:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Buerger/Inhalte/Allgemein/Betroffenenrechte/Betroffenenrechte_Auskunftsrecht.html

findest Du heraus, warum die meinen, Du habest eine Betriebsstätte.

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 19:17

Da steht eine Frist auf dem Brief, bin ich in irgendeiner Weise dazu verpflichtet, diese wahrzunehmen? Ich meine nur weil die nicht recherchieren können, muss ich ja weder das Formular mit eigenem Porto zurückschicken, für einen Anruf beim Kundenservice zahlen oder irgendein komisches Onlineformular ausfüllen oder?

TomRichter  21.09.2024, 00:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sehe keinen Anlass, auf das Schreiben zu reagieren, wenn Du alles, was Du anmelden musst, schon angemeldet hast. Aber ich bin auch kein Anwalt.