Ard-Fernsehlotterie unter 18 gewinnen?

5 Antworten

Wenn das Ticket auf deinen Namen läuft, ist deine Teilnahme nicht gestattet, da man laut dem Glücksspielvertrag 18 Jahre alt sein muss, um teilzunehmen. Das war dann leider ein Geschenk, dass du nicht nutzen kannst.

Mekesmekes
Beitragsersteller

Habe dort angerufen, ist also kein Thema, das ich noch nicht 18 bin.

Falls es jemanden noch interresiert, es ist doch möglich auch als minderjährige mitzuspielen , so lange man das Los nicht selbst gekauft hat.

Die Teilnahme ist ab 18.. somit kannst du auch nichts gewinnen. Ist das Los personalisiert ?

CriZZ0r  27.12.2014, 12:58

Wenn du gewinnst sollen deine Eltern halt das Geld holen ?!

Mekesmekes
Beitragsersteller
@CriZZ0r

ja, aber es läuft ja auf meinen Namen

Mekesmekes
Beitragsersteller

ugendschutz im Internet – Kein Loskauf unter 18 Jahren

Die Fernsehlotterie fühlt sich dem Jugendschutz und der Prävention der Spielsucht verpflichtet. Der Verkauf von Losen der Fernsehlotterie an Minderjährige ist deshalb unzulässig. Beim Absenden von Mitspielerdaten über unsere Internetseiten ist eine Alterskontrolle eingerichtet. Bei der Übermittlung der Bestelldaten überprüfen wir mittels SCHUFA, ob die Bestellerin bzw. der Besteller des Loses mindestens 18 Jahre alt ist. Sollte dies nicht der Fall sein oder konnte die Überprüfung nicht korrekt durchgeführt werden, ist eine Spielteilnahme nicht möglich.

Mekesmekes
Beitragsersteller

Das gilt für Lotto, dort steht allerdings nichts davon das die Teilnahme ab 18 ist, lediglich der Erwerb.?

Kirschkerze  27.12.2014, 12:54
@Mekesmekes

Ist gesetzlich festgehalten dass Teilnahme am Glücksspiel unter 18 nicht erlaubt ist, daher muss es nicht extra irgendwo niedergeschrieben werden

Capsoni  27.12.2014, 12:54
@Mekesmekes

@Mekesmekes... das gilt nicht nur für Lotto..sondern für alle Glücksspiele.. auch die Fernsehlotterie

screekhd  27.12.2014, 12:54
@Mekesmekes

Erwerb und Teilnahme gehen Hand in Hand. Mit dem Verbot dieses Los zu erwerben, versucht man ja unter 18jährige von der Teilnahme abzuhalten.

Ist im Prinzip illegal...Lass es lieber, nicht das du gewinnst und die deinen Ausweis sehen wollen ;D

Haglaz  27.12.2014, 13:18

Illegal nicht, es werden nur die zivilrechtlichen Vertragsbedingungen nicht eingehalten und das kann zu einer Unwirksamkeit eines eventuellen Vertrages führen.

Solltest du gewinnen darfst du als Minderjähriger den Gewinn nicht einfordern sorry.