arctis SteelSeries pro ps4pro Mikrofone leise?

2 Antworten

Ein Micro kann man nicht einstellen.

Ist der Eingang verdreckt.? Mit einer Nadel vorsichtig säubern.

Mario

KzudemOsheesh
Beitragsersteller

ich hab das seit einem tag... wie kann man das denn einstellen??

MuellerMona  22.01.2019, 16:17

Nicht einstellen? Wie ist das zu verstehen?

Und wie würdest du es dann nennen, wenn man die Empfindlichkeit über die System-Einstellungen erhöht?

Reklamieren andere Spieler, dass sie dich nicht hören können? Oder wie hast du festgestellt, dass dein Mikrofon so leise sein soll?

Hast du schon mal in den System-Einstellungen der PS4 die Mikrofon-Empfindlichkeit höher eingestellt? - Ich mache dort immer die Anpassungen, falls sich mal jemand beklagen sollte, dass er mich nicht hören kann. (Verwende selbst ein altes SteelSeries H Wireless)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KzudemOsheesh
Beitragsersteller

das muss man über eine app am pc machen und irgendein Treiber instalieren

MuellerMona  22.01.2019, 15:57
@KzudemOsheesh

Weshalb benötigst du eine App am PC, wenn das Headset an der PS4 angeschlossen ist? - Du verwendest das Headset doch mit deiner PS4 pro, oder?

In den Systemeinstellungen der PS4 gibt es eine Funktion, um die Mikrofon-Empfindlichkeit einzustellen. Sollte ganz einfach und problemlos funktionieren.

MuellerMona  22.01.2019, 16:15
@KzudemOsheesh

also du hast die Empfindlichkeit in den PS4-Systemeinstellungen auf Maximal gestellt und man kann dich trotzdem nicht richtig hören?