Vor kurzem ist mein Astro A50 Wireless Gaming Headset nach 4 Jahren Nutzung aus dem nichts kaputt gegangen. Suche seit dem ein guten Nachfolger, welcher nicht die 300 Euro überschreiten sollte. Habe schon das Steelseries Arctis Nova Pro Wireless getestet war aber mit dem Komfort und dem Mikrofon nicht zufrieden. Habe mir dann einfach das Astro A50 nochmal geholt, weil mir das Astro A50 X (Das neue Headset von Astro) zu teuer ist. Mein neu bestelltes Astro A50 hat aber ein durchgehend hörbares fiepen auf der linken Ohrmuschel, wird also wieder zurückgeschickt.
Genug zur Vorgeschichte. Ich suche ein gutes wireless Gaming-Headset für den PC. Wichtig dabei ist mir die Passform, es sollte gemütlich auf den Ohren liegen. Außerdem ist mir wichtig das es ein solides Mikrofon hat, aber am wichtigsten ist mir der Klang. Es sollte einen soliden Bass haben, weil ich auch sehr viel Musik höre und auch häufiger Filme gucke. Beim Astro A50 war ich auch immer am meisten von dem Klang mit dem sehr starken Bass beeindruckt. Hat wer ein guten Vorschlag für ein Headset oder soll ich mir einfach noch mal das Astro A50 bestellen?