Arctic Freezer Richtig eingebaut?

4 Antworten

In der Regel ist die schöne Seite, also die mit Logo, die Seite bei der Luft eingesogen wird. Sieht man auch an der Lüfterblattform. Optimal wäre es natürlich, wenn der Radiator oben im Gehäuse sitzt und nicht vorney aber solange die Pumpe nicht der höchste Punkt ist, passt das.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon etliche PCs konfiguriert und zusammengebaut.

Alles richtig so. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was für Zeichen du meinst. Ist aber völlig egal. Lüfter und Radiatoren kann man drehen und wenden wie man will, ist denen völlig egal.

Push / pull egal

Schläuche oben / unten egal.

Wichtig ist das die pumpe nicht der höchste Punkt ist. Das hast du eingehalten.

Wichtiger (für die airflow) ist, das wenn der Radiator in der Front sitzt, das die Lüfter intake sind, also nach innen blasen. Ob das auf dem Bild erfüllt ist, kann ich leider nicht erkennen.

Lg

Die Schläuche müssen unten sein, wenn die Kiste steht, sonst hast die Luft in den Schläuchen und dann irgendwann im Kühler und dann ne tote CPU

und die Lüfter müssen die Frischluft von außen durch den Radiator ins Gehäuse befördern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Snens378 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 18:57

Erstmal vielen Dank an alle Antworten. Jedoch hat keiner dieses Antworten wirklich meine Frage beantwortet. Ich weiß das ich schlecht erklären kann. Im angehängten Bild sieht ihr rechts bei den drei Lüftern das die Zeichen ,welche in dem Fall,nach oben zeigen Da ich aber meine Schläuche nach unten gemacht habe zeigen die Zeichen der drei Lüftern nach unten. Meine Frage was ob es falsch eingebaut ist oder nicht. Die Lüfter sind sonst genau so Eingebaut wie im oben angehängten Bild nur das die Zeichen auf den Lüftern drauf, nach unten zeigen und nicht nach oben. Die Schläuche zeigen natürlich nach unten.

Mit Zeichen Meine ich die kleinen Sachen in der Mitte vom Lüfter sind (wo eigentlich das Logo sein sollte, welches aber nicht da ist, da die Lüfter umgedreht sind)