Architektur Quiz?

3 Antworten

Meine Lösung, je 4 auf der Längsseite und 2 , je 1 in der Mitte der Schmalseiten:

4+4+1+1 = 10

Woher ich das weiß:Hobby

swompy
Beitragsersteller

Habs schon mithilfe anderer Person gelöst, wäre aber falsch

Alle Ecken grenzen an Wände. Steht nun eine Säule ganz in der Ecke, sind 2 Wände bereits mit einer Säule versehen.

Nur eine (Ergänzung: oder zwei) Ecke darf keine Säule haben, damit die 10 Säulen alle verbraucht werden.

swompy
Beitragsersteller

Danke

in jede ecke eine dann sind sechs übrig und dann noch vier verteilen, dann hat man auch 2 übrig

swompy
Beitragsersteller

es dürfen keine übrig bleiben

TheSerenity  01.03.2022, 16:15
@swompy

Kann man die 2 übrigen dann nicht noch irgendwo mittig im Raum platzieren? Steht nicht da, dass da nichts stehen darf.

swompy
Beitragsersteller
@TheSerenity

Ist noch in Bearbeitung weil man ja immer so einen Antrag stellen muss