Arcade Button mit Rasberry Pi 5 verbinden und der Button soll als tastaturknopf eingelesen werden?

1 Antwort

Von Experte Traveller5712 bestätigt

Du verbindest den Taster mit einem der GPIO-Pins und einem 3.3V-Pin.

Dann kannst Du den Status des GPIO-Pins im Programm auslesen.

Beispiel: https://raspberrypihq.com/use-a-push-button-with-raspberry-pi-gpio/

Das Signal am GPIO-Pin kannst Du dann deuten, wie Du willst. Du kannst aber auch eine USB-Tastatur am Pi anschließen ;)

Beachte bitte, daß das verlinkte Beispiel sich auf einen Pi 3 bezieht und prüfe die Pinbelegung des Pi 5 vorher. Im Zweifelsfall musst Du andere Pins für Dein Vorhaben wählen.

Viel Erfolg.