Arcade Button mit Rasberry Pi 5 verbinden und der Button soll als tastaturknopf eingelesen werden?
Hallo,
ich möchte ein Projekt machen. Ich möchte diesen Arcade Button mit dem Rasberry Pi 5 verbinden und der soll so zu sagen als eine Tastatur eingelesen werden, aber nur für einen Knopf (zb Buchstabe g). Ich möchte das machen um mit dem Button eine Eingabe für ein c# Programm benutzen. Nur ich weis absolut nicht wie ich das machen kann. Kann mir da wer helfen?
1 Antwort
Du verbindest den Taster mit einem der GPIO-Pins und einem 3.3V-Pin.
Dann kannst Du den Status des GPIO-Pins im Programm auslesen.
Beispiel: https://raspberrypihq.com/use-a-push-button-with-raspberry-pi-gpio/
Das Signal am GPIO-Pin kannst Du dann deuten, wie Du willst. Du kannst aber auch eine USB-Tastatur am Pi anschließen ;)
Beachte bitte, daß das verlinkte Beispiel sich auf einen Pi 3 bezieht und prüfe die Pinbelegung des Pi 5 vorher. Im Zweifelsfall musst Du andere Pins für Dein Vorhaben wählen.
Viel Erfolg.