Rasberry Pi an VGA 4:3 Monitor anschließen?

1 Antwort

Ohne den Desktop spielt das Bildschirmformat keine Rolle. Auf der Kommandoeben kannst Du locker mit Deinem Monitor arbeiten.

Wie X11 auf Deinem Bildschirm aussieht kann ich nur erahnen. Aber früher ging das auch und die Röhrenbildschirme waren in der Regel auch nicht kleiner, größer oder andersformatig.

Ich denke: Versuche es doch einfach mal. Wenn der RPI in die grafische Oberfläche springt und Du nichts erkennst, kommst Du mit STRG+ALT+F1 wieder zur Text-Kommandozeile zurück. Dort kannst Du dann dann "sudo rapsi-config" ausführen und mal schauen, was die Display-Settings noch hergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)