Tastatur Geldautomat

5 Antworten

Welche Bank hat denn Buchstaben im Pin? Wäre mir nichts bekannt. Die Buchstaben sind vermutlich nicht für die Kundschaft gedacht, sondern für den Techniker oder geschulte Angestellte.

soweit ich weiß, bekommt man von der bank den pincode für geldgeschäfte und den kann man nicht ändern........eine eigens zusammengestellte pin nutzt man nur, wenn man online banking am pc macht, dien kann man dann auch selbst nach belieben ändern

Bei der Sparkasse oder Volksbank gar nicht. Da besteht der Pin für "offline" Geschäfte nur aus Zahlen.

für Geldautomaten gibt's doch nur Zahlen-PINs, hast du es vielleicht mit deiner TAN-Liste verwechselt?

Da braucht's keine Umschalttaste. Es gibt einen Nummernblock.