Arbeitszeiten Kriminalpolizei?

2 Antworten

Du musst ja erstmal - zumindest im Großteil der Republik - Polizist werden. Da sind es Schichten, meist von 6-14, 14-22 und 22-6.

Wo es den Direkteinstieg gibt, ist es sicher auch irgendwo auf den Homepages nachzulesen. Kommt ja auch immer auf die aktuelle Lage an.

Gruß S.

Das Gros der Kriminalpolizeibediensteten versieht Tagesdienst, mal feste Zeiten, mal Gleitzeit, ohne Anspruch auf pünktlichen Feierabend und mit seltenen Wochenenddiensten (Fußball, Demo usw).

Sirius66  21.08.2024, 08:00

Fußball und Demo? Geht da nicht die BePo hin? Ggf Szenekundige in zivil?

superseegers  21.08.2024, 19:45
@Sirius66

Wer macht bei Festnahmen die Ermittlungen, Vernehmung, ED-Behandlungen, die GeSa? K, in einer BAO im Hintergrund. So ist es bei uns.

superseegers  22.08.2024, 17:41
@Sirius66

Nix da Bereitschaft, Präsenzdienste. Ja, nicht das Gros, aber auch nicht wie beim Finanzamt, Freitags um 12 fällt der Griffel und vor Montag morgen is' nix.