Arbeitswoche schneller vergehen lassen?

6 Antworten

Lenk dich mit was ab weil wenn man auf etwas wartet kommt es einem immer länger vor. Das einzige was du machen könntest wäre Sie im Urlaub zu besuchen.

Indem du dich zwingst, tagsüber deine Gedanken bei der Arbeit zu haben, das geht. Nach der Arbeit beschäftige dich mit Dingen die dir Spaß machen und dann die Woche ruck-zuck vorbei.

3 Wochen Urlaub ist doch gar nichts ^^
Meine Frau hat damals im Ausland studiert, da haben wir uns Monate nicht gesehen ABER ich kann Deine Vorfreude gut verstehen ;-)

Wenn Dir die Ausbildung schon keinen Spaß macht ist es immer problematisch Tipps zu geben wie man die für Dich nervige Zeit "beschleunigen" kann. Mir persönlich hat die Ausbildung fast immer Spaß gemacht, natürlich gab es auch Aufgaben die ich nicht gerne gemacht habe aber das ist normal.

Ein Tip auf jeden Fall, guck nicht so oft auf die Uhr. Wenn man dies tut vergeht die Zeit überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkeil dich in die Arbeit stark und konzentriert, dann merkst du überhaupt nicht wie der Tag vergeht.

Vor allem tue auch das was dich ängstigt, das bringt Sicherheit! Auch deine Eltern machen das jeden Tag so......