Arbeitsvertrag trotz Ausbildung?

3 Antworten

Mach doch.

Du musst die Kündigungsfrist beachten. D.h. du musst rechtzeitig vor Ausbildungsbeginn zu einem dir genehmen Termin kündigen. Evtl. hast du auch Probezeit und dort ist die Kündigungsfrist kürzer.

respektlos ist soetwas schon . - ohne die ausbildung zu nennen .

Wieso assi? Kannst bis dahin arbeiten gehen und schau nochmal den Vertrag genauer an und kündigst dan an vorgegeben Zeit, sodass du deine Lehre starten kannst. Schließlich ist das ja ein Minijob. Da wird dich keiner respektlos reagieren, weil du woanders die Lehre startest