Arbeitsvertrag erst einen Tag vor Beginn?

4 Antworten

Mich stört nur, dass ich den Vertrag erst einen Tag vor Antritt unterschreiben soll.

Anders herum : damit hast Du eine kostenlose Fortbildung, deren Kosten Dir ohne irgendwelche Vereinbarungen nicht auferlegt werden können - selbst dann nicht, wenn es nicht zum Vertragabschluss kommen sollte.

Also vor Ort oder einen Tag nur davor, würde ich mir ein paar Tage Bedenkzeit einräumen lassen. So ein Arbeitsvertrag darf Dich nicht überrumpeln. Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle ist besser, wenn jemand was sagt.

Ich hab erst an meinem zweiten Arbeitstag unterschrieben. Das ist nicht ungewöhnlich. Kommt auf den Arbeitgeber an, ob man ihn für Vertrauenswürdig hält

rusiha980  20.02.2022, 13:47

Das ist der fakto nicht ungewöhnlich, aber ich bräuchte ein paar Tage.

Naja die geben sicher nicht Geld für eine Person aus, die sie dann nicht einstellen werden.