Arbeitsunfall, D Arzt will nicht mehr krankschreiben, obwohl ich Schmerzen habe?
Hallo an alle hier,
ich hatte am 11.9.19 ein Arbeitsunfall am Knie!
25.9.2019 Meniskusoperation (Meniskus war komplett umgeklappt)
8.11.2019 Kreuzband Operation (vorderer Kreuzband ersetzt von einer eigenen Sehne)
Ich war immer bei diesem D Arzt, er wollte mir nie zuhören und hatte nicht mal richtig mein Knie kontrolliert.
So letzte Krankmeldung seiner Seite bis 9.2.2020...
Heute war ich wieder da, weil ich noch Schmerzen habe, wenn ich mehrere Schritte laufe.
Ihn interessiert es null, er sagt zu mir eine Wiedereingliederung der BG muss erfolgen.
Obwohl ich mit der BG schon gesprochen habe und ein Termin am 25.2.2020 bekommen habe, um die weitere Reha von mir zu besprechen, interessiert es dem D-Arzt nicht (Du bekommst keine weitere Krankmeldung)....
Darf er das?
Was soll ich jetzt tun?
Physiotherapie hatte ich ohne Erfolg..
Kennt sich da jemand aus?
Es ist sehr sehr wichtig, bitte meldet euch.
lg
5 Antworten
Darf er das?
was soll ich jetzt tun?
.
Über krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit entscheidet der/ein Arzt.
Ist er der Auffassung, eine Arbeitsunfähigkeit liegt nicht (mehr) vor, gibt es keine Verpflichtung eine, seiner fachlichen Auffassung nach, falsche Bescheinigung auszustellen.
Die Frage ist,. ob Du Deine Arbeit - mit Schmerzen - verrichten kannst. Nicht jeder Schmerz macht gleichzeitig arbeitsunfähig.
Wie denkst du kann ich so Arbeiten? Wenn ich weiß, das ich wegen den Schmerzen nicht Arbeiten kann???
Welch eine Aufregung
... und das lediglich wegen einer Frage.
Behauptet, habe ich nichts. Versuche es mal nachzulesen. anstatt wild um Dich zu schlagen.
Von So Leuten brauche ich keine Antwort oder Sonstiges.
War Dein Auftritt beim D-Arzt ähnlich ? Dann wundert mich nichts.
Nein beim Arzt war ich natürlich nicht so aber du redest hier als ob das nichts wäre.
Was verstehst du unter falsche Bescheinigung, bitte sag es mir jetzt????
Was verstehst du unter falsche Bescheinigung, bitte sag es mir jetzt????
Diese Frage stellt Du doch nicht wirklich.
aber du redest hier als ob das nichts wäre.
Das wolltest Du so hören / lesen, Dein D-Arzt hat die AUB verweigert, nicht ich.
Ich suche hier Hilfe und Erfahrungen und keine Vermutungen.
also danke dir, brauchst dich hier nicht weiter über mein anliegen zu äusern.
Gehe zu Deinem Hausarzt. Wer sollte denn sonst eine AUB austellen ? Wir hier bei GF ?
Haha, nein hier natürlich nicht.
aber bei einem Arbeitsunfall darf der Hausartzt doch garnicht, die Person Kontrollieren oder eine AU ausstellen!
Dann bleibt Dir ja nur der D-Arzt. ... und der entscheidet gegen eine Verlängerung der AUB.
Wende Dich an die BG vielleicht gibt es dort einen Gutachter, der sich Deiner Sache annimmt.
wenn du doch schon von anfang an merkst, dass die chemie nicht passt und dass du dich beim arzt unwohl fühlst (er nimmt dich nicht ernst, ihm interessiert es null usw).. wieso gehst du überhaupt weiterhin zu ihm?
ich hätte de arzt längst gewechselt...
wenn ich du wäre, würde ich also einfach zu einem anderen arzt. ihm die situation schilder. der kann dann all deine unterlagen anfordern beim alten arzt. er wird sich drum kümmern.
und dich auch richtig behandeln.
Ja du hast Recht, ich dachte nur er hat Ahnung.
Aber jetzt sehe ich das er keine Ahnung hat
Darf ich denn überm Hausartzt Krankschreiben lassen?
Mit der begründung das mein D Arzt nicht mehr Krankschreiben möchte???
Die Versicherung anrufen! Im Notfall zum Anwalt. Hier geht es um Deine Gesundheit! Lass Dir das nicht bieten. Vielleicht kannst Du zu einem anderen D-Arzt. Aber das weiß ich nicht genau. Frag die Versicherung danach. Gute Besserung!
Zu einem anderen Arzt gehen, dir eine zweite Meinung einholen.
Habe Morgen ein Termin.
ich habe Angst das der Andere Arzt auch keine Krankmeldung gibt😔
ich Verstehe es nichz
Du kannst jederzeit den D-Arzt wechseln, was dir auch dringend anzuraten ist.
Der Schmerz tritt bei Belastung auf, heißt wenn ich 10 Minuten lang stehe, Laufe.
kniehocke geht sowieso nicht.
Wie denkst du kann ich so Arbeiten? Wenn ich weiß, das ich wegen den Schmerzen nicht Arbeiten kann???
Was soll das mit dem Falschen Bescheinigungen Heißen? lüge ich oder was ??
Von So Leuten brauche ich keine Antwort oder Sonstiges.